SharePoint Integrationen

Nahtloses Zusammenspiel

Dokumentenmanagement mit SharePoint Teams Integration

Entdecken Sie die nahtlose Microsoft 365 / SharePoint-Integration in Outlook, Office & Teams.

Integrieren Sie Ihren SharePoint in Outlook

Durch die SharePoint Integration in Outlook haben Dokumente und Informationen aus Ihrem SharePoint einen festen Platz in Outlook. Informationen zu Kunden, Bestellungen, Projekte, Mitarbeiter, Verträge und ganze Vorgänge stehen zentral in digitalen Akten zur Verfügung.
Informationen die in SharePoint abgelegt sind, wie SAP-Belege, Word-Dokumente, Excel-Sheets und natürlich E-Mails sind dank d.velop in Outlook für den Anwender unmittelbar sichtbar.

Es ist stets unser Ziel, den Anwendern die Informationen direkt im Kontext Ihrer führenden Anwendung bereitzustellen. Natürlich auch mit der SharePoint Integration in Outlook – wie auch mit allen anderen Integrationen.


SharePoint Integration in Outlook
Die Vorteile auf einen Blick

Erhöhte Produktivität

Ein Wechsel der Anwendung ist nicht mehr notwendig, um auf Informationen in SharePoint zuzugreifen. d.velop Produkte integrieren sich automatisch in Microsoft 365 und auf dem Windows Desktop.

  • Intuitive Navigation, Drag & Drop und automatisiertes Tagging ermöglichen Ihnen eine effiziente Nutzung von SharePoint.
  • Arbeiten Sie mit SharePoint direkt aus Outlook, Word, Excel, PowerPoint und Windows Desktop.
  • Navigieren Sie effizient auf Basis von realen Objekten wie Kunden, Projekten, Aufträgen, Vorgängen – anstelle von Bibliotheken, Listen und Standorten.

Erhöhte Benutzerakzeptanz

Machen Sie SharePoint mit einer leicht verständlichen Navigation benutzerfreundlich. Bringen Sie die SharePoint-Funktionalität direkt in Anwendungen, die dem Benutzer vertraut sind. Um von dort in SharePoint Informationen zu suchen, abzurufen, anzuzeigen und zu interagieren.

  • Bieten Sie den Nutzern eine klare, intuitive Navigation und verbergen Sie die technische Komplexität von SharePoint.
  • Verschaffen Sie den Nutzern den einfachen Zugriff auf SharePoint-Funktionen direkt in der gewohnten Anwendung.

Strategischer Platz für Dokumente & Informationen

Der “Single-Point-of-Truth” ist das oberste Ziel im Informationsmanagement. Die heutige Realität zeigt, dass dies fast unmöglich ist. SharePoint kann jedoch der starke strategische Informationspunkt in Ihrer Organisation sein.

  • Erhöhen Sie Transparenz, Benutzerfreundlichkeit und Vertrauen.
  • Stärken Sie die strategische Bedeutung von SharePoint in Ihrer Organisation.

Transparenz

Die Zusammenarbeit ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Zusammenarbeit schafft Transparenz über alle verfügbaren Informationen. So bieten wir einen klaren und einfachen Zugriff auf die richtigen Informationen in SharePoint.

  • Geben Sie den Benutzern das Vertrauen, dass sie in kurzer Zeit die richtigen und vollständigen Informationen finden.
  • Präsentieren Sie Informationen in einer für den Benutzer leicht verständlichen Struktur.
Digitalisierung Finanzwesen: Rechnungsverarbeitung in der Bankfiliale, Bankmitarbeiter am Laptop

Whitepaper

Archivierung mit SharePoint Online GoBD konform

Mit SharePoint Online können die Aufgaben eines Dokumenten Management Systems (DMS) abgebildet werden. Erfahren Sie, wie eine GoBD-konforme Archivierung mittels SharePoint Online durchgeführt wird. Und welche Voraussetzungen dabei eingehalten werden müssen.

Automatische Schlagwortvergabe
per Drag & Drop

Durch die SharePoint Integration in Outlook können Sie E-Mails oder Anlagen einfach via Drag & Drop direkt in SharePoint übertragen. Meist sind zu einem Vorgang schon Informationen, wie zum Beispiel Kunde, Kundennummer etc. bekannt. Diese können automatisch als Schlagworte – sogenannte Metainformationen übernommen werden.

Ist in der E-Mail bereits eine Referenz, wie zum Beispiel eine Bestellnummer enthalten, kann der Ablageort automatisch vorgeschlagen werden. Ist das nicht der Fall, dann können Sie den Ablageort in Ihrem SharePoint einfach über die Schnell- oder über die Detailsuche ermitteln.

Ein abgelegtes Dokument steht dann allen weiteren Benutzern zur Verfügung. Natürlich in Ihrer jeweiligen Anwendung wie zum Beispiel SAP, Teams oder SharePoint. Aber nur, wenn sie entsprechenden ihrer Rechte Zugriff auf das Dokument haben.

Einfache Integration in andere
Office Anwendungen

Ob Outlook, Word, Excel oder PowerPoint – integrieren Sie Ihren SharePoint nicht nur einfach in Outlook, sondern auch in andere Office-Anwendungen. Und auch auf dem Windows Desktop und in Teams binden wir den SharePoint ein.

Neu erstellte oder zu bearbeitende Dokumente können direkt im SharePoint gespeichert werden. Und das ohne die jeweilige Anwendung schließen oder verlassen zu müssen. Beim Speichern aus Excel, Word oder PowerPoint (Kontextmenü) wird das Dokument mit Metadaten direkt in SharePoint hochgeladen und anschließend wieder auf dem Server geöffnet. Somit arbeiten Sie stets direkt mit der aktuellen Version weiter.

Da sich unser Produkt merkt, welche Akte Sie zuletzt geöffnet haben, ist es zum Beispiel einfach möglich eine E-Mail in Outlook abzulegen, um danach aus Word einen Geschäftsbrief in dieselbe Akte abzulegen. In Word wird der Ablageort automatisch vorgeschlagen.

Software Demo

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