Produkte für Microsoft 365 / Sharepoint
Dokumentenmanagement und Geschäftsprozesse für Microsoft 365
Innerhalb von Microsoft 365 haben Sie mit SharePoint die Basis für Ihr Dokumentenmanagement-System bereits im Haus. Die d.velop Lösungen erweitern diese Basis um clevere Funktionen und sorgen für ein stabiles und rechtskonformes System zur digitalen Dokumentenverwaltung. So können Sie alle Dokumenten- und Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen ganzheitlich auf Basis von Microsoft-Technologie abbilden und zentrale Funktionen direkt in MS Teams, Outlook und Office nutzen. Wie das konkret aussehen kann?
Dokumentenmanagement für M365
d.velop documents for M365 erweitert SharePoint um professionelle DMS-Funktionalitäten. Digitale Akten, Volltext- und Metadatensuche, Vorlagenmanagement und Workflows unterstützen die kontextbezogene Informationsbereitstellung und Prozessdigitalisierung.
Rechnungsverarbeitung für M365
d.velop invoices for Microsoft 365 Funktionen bereit, die den digitalen Rechnungsworkflow direkt in SharePoint automatisieren. Beschleunigen Sie Ihre Eingangsrechnungsprozesse (Kontierungs-, Prüf- und Freigabeprozesse) und behalten Sie den Überblick.
Vertragsmanagement für M365
Schaffen Sie mit einem digitalen Vertragsmanagement für Microsoft 365 Transparenz. Beschleunigen Sie die Abläufe rund um die Verwaltung von Verträgen – von der Vertragserstellung, über die Ablage bis hin zur Wiedervorlage.
Whitepaper DMS M365
Effizientes Dokumentenmanagement mit Microsoft 365 und SharePoint
Ohne ERP und CRM läuft in den meisten Unternehmen nichts. Doch der Zugriff auf geschäftliche Daten und das Arbeiten mit Dokumenten sind durch Brüche gekennzeichnet. Indem man jedoch die führenden Anwendungen mit SharePoint / Microsoft 365 integriert, lassen sich durchgängig digitale Geschäftsprozesse realisieren.
- Der Schlüssel für verzahnte Geschäftsprozesse
- Positionieren Sie Ihren SharePoint neu
- Die SharePoint-Hürden senken
- Anwendungsbeispiele
Nahtlose Integration in M365 Anwendungen
Anwendende arbeiten in ihren gewohnten Oberflächen
Nutzen Sie zentrale Funktionen der d.velop Software direkt in führenden Microsoft-Anwendungen wie Outlook, Office oder Teams. Dadurch ist die Akzeptanz bei Anwendenden deutlich höher und es muss kein neues System verstanden werden.
Integration in MS Outlook & Exchange
Microsoft Outlook (und Exchange)
- Aufrufen von Dokumenten oder ganzen Aktenstrukturen für optimale und lückenlose Übersicht.
- Ablage von E-Mails und/oder Anlagen einfach via Drag & Drop direkt ins d.velop DMS für eine einfache und sichere Ablage.
- Automatisches Vorschlagswesen für Ablage von Dokumenten anhand von Metadaten für eine noch schnellere Ablage.
Integration in MS TEams
Microsoft Teams
- Bereitstellung und simultane Bearbeitung von Dokumenten z.B. in einem Projekt-Team für einfaches kollaboratives Arbeiten.
- Kommunikation und Änderungsverfolgung von Dokumenten in Echtzeit und im direkten Kontext für optimalen Austausch.
- Abbildung ganzer Aktenstrukturen auf Knopfdruck in Microsoft Teams für mehr Übersichtlichkeit.
Integration in MS Office
Microsoft Office
- Zentraler Ablageort für alle Office-Dokumente und Dateien auf Knopfdruck erreichbar für barrierefreies Arbeiten.
- Automatische Versionierung von Office-Dokumenten und Dateien für eine lückenlose Nachvollziehbarkeit.
- Unkompliziertes gemeinsames Arbeiten in den täglich genutzten Office-Anwendungen für einfache und sichere Zusammenarbeit.
Mit SharePoint / M365 von Microsoft profitieren wir von einer leistungsstarken Plattform für das Informationsmanagement. Mit der Erweiterung d.velop documents for Microsoft 365 verbinden wir diese Plattform mit SAP ERP und Salesforce, erreichen volle Transparenz über unsere Dokumente und Geschäftsprozesse und haben die rechtskonforme Ablage sichergestellt.
Reinhard Wiggers
Head of Processes and Systems
TECE
Microsoft 365 News & Ressourcen
Entdecken Sie unsere Ressourcen rund um Microsoft 365
FAQ Microsoft 365
Häufige Fragen rund um Microsoft 365 & d.velop
Dies bedeutet, dass unsere Softwarelösungen problemlos mit den bestehenden Microsoft 365 Anwendungen, wie z.B. Word, Excel und Outlook, zusammenarbeiten. Alle Geschäftsdokumente und Daten, die mit unseren d.velop-Lösungen erstellt oder bearbeitet werden, verbleiben vollständig im M365 Tenant des Kunden. Unsere Lösungen basieren auf SharePoint Online und nutzen zudem weitere Microsoft Anwendungen und Services, wie zum Beispiel Entra ID (ehemals Azure Active Directory). Dies gewährleistet eine hohe Datensicherheit und ermöglicht einen reibungslosen Arbeitsfluss ohne die Notwendigkeit, zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln.
Neben dem Dokumentenmanagement-System“d.velop documents for Microsoft 365″ bieten wir auch die digitale Rechnungsverarbeitung „d.velop invoices for Microsoft 365“ und das Vertragsmanagementsystem „d.velop contracts for Microsoft 365“ an. Diese Produkte sind speziell darauf ausgerichtet, den Arbeitsalltag von Unternehmen, die Microsoft 365 nutzen, zu erleichtern.
Unsere Softwarelösungen bieten nicht nur eine effiziente Dokumenten- und Vertragsverwaltung, sondern auch eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden M365 Anwendungen. Dies führt zu schnelleren Zykluszeiten und bietet Ihrem Unternehmen mehr Transparenz. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Da unsere Lösungen direkt in den Anwendungen integriert sind, in denen Ihre Mitarbeiter sowieso täglich arbeiten – wie SharePoint, Teams und führende ERP- und CRM-Systeme –, wird der Arbeitsalltag erleichtert, Medienbrüche werden eliminiert und die Produktivität gesteigert.
Sie können eine Software-Demo direkt auf unserer Webseite buchen. ´Nutzen Sie einfach das nachstehende Formular.
Software Demo
Digitales Dokumentenmanagement mit M365 & SharePoint live erleben
Sie möchten das digitale Dokumentenmanagement mit SharePoint in Microsoft 365 live erleben? Dann einfach Formular ausfüllen und Software Demo buchen.