ECM for Microsoft 365 / SharePoint

d.velop nahtlos in Microsoft 365 integriert

Nutzen Sie d.velop Technologien in Ihrer gewohnten Microsoft 365 Umgebung.

  • SharePoint um DMS-Funktionalitäten, wie Aktenstrukturen, Workflows und revisionssichere Archivierung, ergänzen
  • Nahtlose Integration in Outlook, Teams und Office-Anwendungen
  • Logo Bolta Werke GmbH
  • Logo Sana Kliniken AG
  • Logo Motor Presse Stuttgart GmbH & CO. KG
  • Logo nwb Verlag GmbH & CO. KG
  • Logo Ideal Automotive GmbH
  • Logo TECE: Kunde der d.velop AG

Produkte für Microsoft 365 / Sharepoint

Dokumentenmanagement und Geschäftsprozesse für Microsoft 365

Innerhalb von Microsoft 365 haben Sie mit SharePoint die Basis für Ihr Dokumentenmanagement-System bereits im Haus. Die d.velop Lösungen erweitern diese Basis um clevere Funktionen und sorgen für ein stabiles und rechtskonformes System zur digitalen Dokumentenverwaltung. So können Sie alle Dokumenten- und Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen ganzheitlich auf Basis von Microsoft-Technologie abbilden und zentrale Funktionen direkt in MS Teams, Outlook und Office nutzen. Wie das konkret aussehen kann?

Dokumentenmanagement für M365

d.velop documents for M365 erweitert SharePoint um professionelle DMS-Funktionalitäten. Digitale Akten, Volltext- und Metadatensuche, Vorlagenmanagement und Workflows unterstützen die kontextbezogene Informationsbereitstellung und Prozessdigitalisierung.

Rechnungsverarbeitung für M365

d.velop invoices for Microsoft 365 Funktionen bereit, die den digitalen Rechnungsworkflow direkt in SharePoint automatisieren. Beschleunigen Sie Ihre Eingangsrechnungsprozesse (Kontierungs-, Prüf- und Freigabeprozesse) und behalten Sie den Überblick.

Vertragsmanagement für M365

Schaffen Sie mit einem digitalen Vertragsmanagement für Microsoft 365 Transparenz. Beschleunigen Sie die Abläufe rund um die Verwaltung von Verträgen – von der Vertragserstellung, über die Ablage bis hin zur Wiedervorlage.

MItarbeitende zeigen Klassifizierung

Whitepaper DMS M365

Effizientes Dokumentenmanagement mit Microsoft 365 und SharePoint

Ohne ERP und CRM läuft in den meisten Unternehmen nichts. Doch der Zugriff auf geschäftliche Daten und das Arbeiten mit Dokumenten sind durch Brüche gekennzeichnet. Indem man jedoch die führenden Anwendungen mit SharePoint / Microsoft 365 integriert, lassen sich durchgängig digitale Geschäftsprozesse realisieren.

  • Der Schlüssel für verzahnte Geschäftsprozesse
  • Positionieren Sie Ihren SharePoint neu
  • Die SharePoint-Hürden senken
  • Anwendungsbeispiele

Nahtlose Integration in M365 Anwendungen

Anwendende arbeiten in ihren gewohnten Oberflächen

Nutzen Sie zentrale Funktionen der d.velop Software direkt in führenden Microsoft-Anwendungen wie Outlook, Office oder Teams. Dadurch ist die Akzeptanz bei Anwendenden deutlich höher und es muss kein neues System verstanden werden.

Integration in MS Outlook & Exchange

Microsoft Outlook (und Exchange)

  • Aufrufen von Dokumenten oder ganzen Aktenstrukturen für optimale und lückenlose Übersicht.
  • Ablage von E-Mails und/oder Anlagen einfach via Drag & Drop direkt ins d.velop DMS für eine einfache und sichere Ablage.
  • Automatisches Vorschlagswesen für Ablage von Dokumenten anhand von Metadaten für eine noch schnellere Ablage.

Dokumentenmanagement Ansicht Outlook Integration
Dokumentenmanagement Ansicht Teams Integration

Integration in MS TEams

Microsoft Teams

  1. Bereitstellung und simultane Bearbeitung von Dokumenten z.B. in einem Projekt-Team für einfaches kollaboratives Arbeiten.
  2. Kommunikation und Änderungsverfolgung von Dokumenten in Echtzeit und im direkten Kontext für optimalen Austausch.
  3. Abbildung ganzer Aktenstrukturen auf Knopfdruck in Microsoft Teams für mehr Übersichtlichkeit.

Integration in MS Office

Microsoft Office

  1. Zentraler Ablageort für alle Office-Dokumente und Dateien auf Knopfdruck erreichbar für barrierefreies Arbeiten.
  2. Automatische Versionierung von Office-Dokumenten und Dateien für eine lückenlose Nachvollziehbarkeit.
  3. Unkompliziertes gemeinsames Arbeiten in den täglich genutzten Office-Anwendungen für einfache und sichere Zusammenarbeit.

Logo TECE: Kunde der d.velop AG

Mit SharePoint / M365 von Microsoft profitieren wir von einer leistungsstarken Plattform für das Informationsmanagement. Mit der Erweiterung d.velop documents for Microsoft 365 verbinden wir diese Plattform mit SAP ERP und Salesforce, erreichen volle Transparenz über unsere Dokumente und Geschäftsprozesse und haben die rechtskonforme Ablage sichergestellt.

Reinhard Wiggers
Head of Processes and Systems
TECE

Microsoft 365 News & Ressourcen

Entdecken Sie unsere Ressourcen rund um Microsoft 365

FAQ Microsoft 365

Häufige Fragen rund um Microsoft 365 & d.velop

Was bedeutet „Nahtlose Integration in M365 Anwendungen“?

Dies bedeutet, dass unsere Softwarelösungen problemlos mit den bestehenden Microsoft 365 Anwendungen, wie z.B. Word, Excel und Outlook, zusammenarbeiten. Alle Geschäftsdokumente und Daten, die mit unseren d.velop-Lösungen erstellt oder bearbeitet werden, verbleiben vollständig im M365 Tenant des Kunden. Unsere Lösungen basieren auf SharePoint Online und nutzen zudem weitere Microsoft Anwendungen und Services, wie zum Beispiel Entra ID (ehemals Azure Active Directory). Dies gewährleistet eine hohe Datensicherheit und ermöglicht einen reibungslosen Arbeitsfluss ohne die Notwendigkeit, zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln.

Welche Produkte gehören d.velop für Microsoft 365 an?

Neben dem Dokumentenmanagement-System“d.velop documents for Microsoft 365″ bieten wir auch die digitale Rechnungsverarbeitung „d.velop invoices for Microsoft 365“ und das Vertragsmanagementsystem „d.velop contracts for Microsoft 365“ an. Diese Produkte sind speziell darauf ausgerichtet, den Arbeitsalltag von Unternehmen, die Microsoft 365 nutzen, zu erleichtern.

Warum sollte ich mich für d.velop Softwarelösungen entscheiden?

Unsere Softwarelösungen bieten nicht nur eine effiziente Dokumenten- und Vertragsverwaltung, sondern auch eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden M365 Anwendungen. Dies führt zu schnelleren Zykluszeiten und bietet Ihrem Unternehmen mehr Transparenz. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Da unsere Lösungen direkt in den Anwendungen integriert sind, in denen Ihre Mitarbeiter sowieso täglich arbeiten – wie SharePoint, Teams und führende ERP- und CRM-Systeme –, wird der Arbeitsalltag erleichtert, Medienbrüche werden eliminiert und die Produktivität gesteigert.

Wie kann ich eine Demo der Software buchen?

Sie können eine Software-Demo direkt auf unserer Webseite buchen. ´Nutzen Sie einfach das nachstehende Formular.

Software Demo

Digitales Dokumentenmanagement mit M365 & SharePoint live erleben

Sie möchten das digitale Dokumentenmanagement mit SharePoint in Microsoft 365 live erleben? Dann einfach Formular ausfüllen und Software Demo buchen.