Logo Sana Kliniken AG

Referenzstory Sana Management Service GmbH

Sana Management Service GmbH setzt Projekte mit d.velop mit agilen Methoden um.

Sana Management Service GmbH Projektinhalte- und Ziele

Im Kontext der gesamten Digitalisierungsstrategie des Sana Konzerns ergaben sich für die Sana Management Service GmbH mehrere konkrete Umsetzungsnotwendigkeiten, um innerhalb der Organisation Informationen effizienter bereitzustellen und die noch stark konventionell geprägten Prozesse zu optimieren.
Der ursprüngliche Ansatz, die Umsetzung dieser Anforderungen auf mehreren proprietären Umgebungen umzusetzen, wurde kurzfristig dahingehend einem Review unterzogen, diese auf Basis des etablierten Sana Konzernstandards Microsoft SharePoint zu realisieren.

Dokumentenmanagement mit Microsoft 365

Produkt

Gesundheitswesen

Branche

1.000

Mitarbeiter

Projektziele und Verlauf der Sana Management Service GmbH

Konkret identifizierte Projekte, die es binnen eines Zeitfensters von 6 Monaten umzusetzen gilt, sind:

  1. Realisierung eines „digital Workplace“, einer Web basierenden ansprechenden Einstiegsseite, aus der sämtliche Mitarbeiter in ihre häufig genutzten Fachanwendungen abspringen können inkl. persönlicher Arbeitsbereiche und einer Visualisierung von persönlichen Workflow Aufgaben die abgearbeitet werden müssen.
  2. Bereitstellung von digitalen Geschäftsprozessen, wie eines elektronischen Investitionsantrags- und Freigabeworkflows.
  3. Bereitstellung eines digitalen Qualitätsmanagements (QM) zur Unterstützung der Erstellung, Prüfung, Freigabe und Inkraftsetzungen von SOP´s (Standard Operation Procederes wie Verfahrensanweisungen, Normen, Richtlinien, Hygeniepläne etc.) und Sicherstellung, dass diese allen relevanten Personen zugestellt werden
  4. Bereitstellung eines digitalen Vertragsmanagements (VM), in welcher neben einem digitalen Prozess zur Vertragserstellung (Einsatz von Mustervorlagen, Kommunikation zwischen Antragsteller und VM Abteilung über Workflowaufgaben) alle relevanten Verträge hinsichtlich Fristenmanagement, Terminüberwachung, proaktives Aussprechen von Kündigungen oder Verlängerungen verwaltet werden

Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl, trotz des straffen und ambitionierten Zeitplans.

Detlef Hundertmark
Leiter Demand Tertiär
SANA IT Services GmbH

In sehr konzentrierten Analyseworkshops wurden binnen kürzester Zeit gemeinsam die Umsetzungsparameter und Anpassungsleistungen erarbeitet.
Da es gewisse Interpretationsbereiche betreffend genannter Umsetzungs- und insbesondere Anpassungsparameter gibt, folgte die Sana der Empfehlung der d.velop AG dies auf Basis von agilen Methoden durchzuführen.
Die Umsetzung und Betrieb der Lösung erfolgt auf virtualisierten Umgebungen bei dem Rechenzentrumsdienstleister des Sana Konzerns.

Software informationen

Lernen Sie die d.velop Software kennen

Fordern Sie mit wenigen Klicks Ihre individuellen Infos zur Software von d.velop an. Lassen Sie sich zum Beispiel die Lösungen live vorführen und stellen Sie direkt Ihre Fragen. Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.