d.velop kooperiert mit Nagarro für durchgängig digitale Rechnungsprozesse in der Cloud

Partnerschaft fokussiert die integrierte Rechnungsverarbeitung in der SAP S/4HANA Public Cloud für medienbruchfreie Prozesse bis hin zur revisionssicheren Archivierung

d.velop, führender europäischer Plattformanbieter für Software zur Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen, und Nagarro, weltweit tätiges IT-Beratungs- und Servicehaus, geben eine neue strategische Partnerschaft bekannt.

Ziel der Kooperation ist es, den gemeinsamen Kunden durchgängig digitale Rechnungsprozesse basierend auf der SAP S/4HANA Cloud anbieten zu können, die bequem über die SAP Business Technology Platform (SAP BTP) bezogen werden können.

Digitale Zahlungsvorgänge revisionssicher und rechtskonform

Mit dem ersten voll integrierten Rechnungsscanner für SAP S/4HANA beschleunigt das Add-on von Nagarro die Digitalisierung von Rechnungen, die Zahlungsabwicklung und Datenerfassung und ermöglicht die automatische Einspeisung aller geprüften Rechnungsinformationen in SAP S/4HANA.

d.velop selbst sorgt mit dem cloudbasierten d.velop documents für die revisionssichere und rechtskonforme Archivierung sämtlicher Dokumente, so dass Anwendenden eine durchgängig digitale, medienbruchfreie Rechnungsverarbeitung von der Erstellung bzw. dem Einscannen bis hin zur elektronischen Ablage aus einer Hand zur Verfügung steht.

Die Integration und Verarbeitung verschiedener e-Rechnungsformate, wie XRechnung, ZUGFeRD oder Peppol, ist mit der gemeinschaftlichen Lösung ebenfalls möglich, sodass Unternehmen auch auf die ab 2025 geltende E-Rechnungspflicht vorbereitet sind.

Michael Schmidt, Co-Founder von Nagarro Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind schon längere Zeit partnerschaftlich gemeinsam auf Projektebene mit d.velop unterwegs gewesen und konnten unseren Kunden den Weg in die digitale Zukunft ebnen. Mit der offiziellen Partnerschaft schaffen wir nun auch ein cloudbasiertes Produkt- und Lösungsportfolio, das die Kompetenzen von d.velop und Nagarro vereint und bei der digitalen Rechnungsverarbeitung in Verbindung mit SAP neue Maßstäbe setzen wird.“

Michael Schmidt, Co-Founder Nagarro Germany
Michael Schmidt, Co-Founder von Nagarro Germany

Schon jetzt blicken d.velop und Nagarro auf erfolgreich durchgeführte, gemeinsame Kundenprojekte zurück, unter anderem bei einem österreichischen Bundesministerium.

„Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe“, ergänzt Martin Greiwe, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei d.velop. „Die Expertise von Nagarro im Bereich der SAP-Lösungen ergänzt sich perfekt mit unserer langjährigen Erfahrung im sicheren Umgang mit digitalen Dokumenten aller Art – auch und gerade in der Cloud. Organisationen und Unternehmen, die sich strategisch für die Nutzung von Public Cloud Infrastrukturen entschieden haben, erhalten so echte Mehrwerte. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Messeauftritte, Webinare und weitere Aktionen, um unsere Partnerschaft zu intensivieren.“

Martin Greiwe, Vorstand Vertrieb und Marketing d.velop AG

Über Nagarro

Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, unterstützt Kunden dabei, innovative digital-first Unternehmen zu werden und dadurch auf ihren Märkten reaktionsschnell und erfolgreich agieren zu können. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen unternehmerischen, agilen und globalen Charakter, seine CARING-Mentalität und seine Fluidic Enterprise Vision aus. Nagarro beschäftigt über 18.300 Mitarbeitende und ist in 37 Ländern vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nagarro.com.

FRA: NA9 (SDAX/TecDAX, ISIN DE000A3H2200, WKN A3H220