Attraktive Anreize sowohl für neue und bestehende Partner im Netzwerk
Unternehmen können ansprechende Subscription-Modelle über präferierte Partner beziehen und von Beratungskompetenz profitieren
d.velop, ein führender europäischer Plattformanbieter für Software zur Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen, ruft mit sofortigem Beginn ein neues Partnerprogramm ins Leben. Die Initiative ist besonders attraktiv für IT- und Beratungsunternehmen, die sich auf die Vermarktung skalierbarer Cloud-Lösungen fokussieren. Mit dem neuen Modell profitieren diese von attraktiven wiederkehrenden Erlösen aus den Subscription-Verträgen sowie vom großen d.velop competence network, das durch starke Digitalisierungsexpertise gemeinsam bereits Tausende Kunden begeistert und Digitalisierungsprojekte branchenübergreifend erfolgreich durchführt.
Dank der hohen Skalierbarkeit der Lösungen auf der d.velop platform können Partnerunternehmen auf breiter Basis Neukundenakquise betreiben, ohne in eigene Infrastrukturen investieren oder den Kunden dahingehend beraten zu müssen. Da sie sich nicht mehr mit Installation, Updates und Patchen befassen müssen, können sich die Partner vollkommen auf die Prozesse und Mehrwerte ihrer Kunden konzentrieren. Statt Betrieb und Wartung stehen Beratung und Kundennutzen im Vordergrund.
Das neue Partnerprogramm setzt Anreize für beide Seiten – Kunden und Partner. Dank eines stetig wachsenden Partnernetzwerks rund um die Themen Office Automation und die Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen profitieren Kunden der d.velop platform und all diejenigen, die es noch werden möchten, von dezidiertem Branchenwissen, ausgeprägtem Drittsystem-Knowhow, wie die Integration in bestehende ERP- oder CRM-Systeme, sowie schneller Verfügbarkeit und Ortsnähe, die die Vielzahl an Partnern der d.velop mit sich bringen.
„Über unser Partnernetzwerk zu skalieren ist elementarer Bestandteil der Wachstumsstrategie der d.velop Gruppe. In dem Zuge gilt es für uns als Softwarehersteller und Plattformanbieter, langfristig attraktive Anreize für unsere vielen bestehenden und neuen Partner zu schaffen. Wir laden mit unserer neuen Partnerprogrammatik dazu ein, von der Vermarktung einer neuen Generation von Dokumentenmanagement-Diensten und einer vollumfänglichen Cloud-Plattform für jegliche Themen rund um Content Services und Office Automation zu profitieren“, sagt Michele Schönherr, Chief Operating Officer (COO) Partner Management & Platform Economy bei d.velop.
Das neue Partnerprogramm ist somit ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Transformation vom klassischen On-Premises-Geschäft zur skalierbaren SaaS-Vermarktung mit damit einhergehenden Subscription-Modellen. Zentrales Element für das Vorantreiben des gemeinsamen Digitalisierungsvorhabens ist hierbei die d.velop platform, die die Basis für die Umsetzung und Integration von wiederkehrend nutzbaren Services, Produkten und Lösungen von d.velop oder App Buildern darstellt.