d.velop und XimantiX kooperieren bei digitaler Rechnungsstellung

eBeleg-Spezialist XimantiX erweitert sein Portfolio mit foxdox um revisionssichere Belegarchivierung in deutscher Hochsicherheits-Cloud.

Als Marktführer im Bereich des elektronischen Rechnungsaustauschs liefert die XimantiX Software GmbH täglich Tausende von eRechnungen an Kunden aus. Im Rahmen der kürzlich besiegelten Kooperation mit der d.velop business services GmbH erweitert XimantiX nun sein Portfolio um das d.velop-Produkt foxdox. Damit bietet XimantiX nun auch die revisionssichere Archivierung von Belegen in einer deutschen Hochsicherheits-Cloud.

Als 100%iges Tochterunternehmen der d.velop AG bringt die d.velop business services GmbH mit foxdox eine ausgereifte Cloud-Lösung in die Kooperation ein, die auf Basis von fast 25 Jahren Erfahrung im Dokumentenmanagement-Bereich entwickelt wurde. Mit XimantiX – foxdox Business dms erhalten die Anwender eine etablierte Lösung zur digitalen Aufbewahrung und zum sicheren elektronischen Teilen ihrer Belege.

„Wir freuen uns, mit XimantiX als strategischem Partner die vielfältigen Vorteile der sicheren elektronischen Archivierung mit foxdox weiter in die Unternehmen zu tragen“, konstatiert Alexander Zirl, Geschäftsführer der d.velop business services GmbH. „Mit rund 6,5 Milliarden Rechnungen pro Jahr ist die Rechnung auf Platz 1 der Dokumentenkommunikation zwischen Unternehmen. Hier spart der Umstieg auf digitale Prozesse Zeit und bares Geld.“

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet XimantiX – foxdox Business dms eine einfache Möglichkeit, Belege und geschäftliche Unterlagen nicht nur sicher und GoBD-konform in der Cloud zu speichern, sondern auch über eine individuell anpassbare Ordnerstruktur digital zu verwalten und per App auch unterwegs jederzeit auf alle Informationen zuzugreifen.

„XimantiX – foxdox Business dms erweitert unsere Serviceleistungen um einen weiteren wichtigen Aspekt auf dem Weg zu einer durchgängigen Digitalisierung von Unternehmen“, erläutert Reinhard Wild, Geschäftsführer der XimantiX Software GmbH. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit d.velop neue Impulse für die erfolgreiche Digitalisierung von Rechnungsprozessen in deutschen Unternehmen setzen werden.“

Interessenten können die revisionssichere Belegarchivierung mit foxdox 30 Tage lang kostenfrei testen: www.d-velop.de/foxdox/ximantix